Schluß mit dem Gebärmütterstreik! Bertelsmann, die anderen Kinderfreunde und ihre selbstlosen Unterstützer werden ab morgen die Republik in eine wahres Kinderwunderland verwandeln.
Mit einem Werbebudget von über 35 Millionen Euro sollen Deutschlands unwillige Gebärmaschinen nun mal so richtig auf Touren gebracht werden. Unter fachkundiger Anleitung der Werbeagentur Jung von Matt – beachtet das Trojanische Pferd im Intro, was könnte das denn bedeuten? – kriegt D-Land nun die ultimativ hoch- emotionalisierteste Medienkampagne aller Zeiten serviert. TP: Weihnachtsbescherung
So emotional, dass bei der Präsentation des zweiminütigen Kampagnenspots Kanzlerfrau Merkel feuchte Augen bekommen haben soll. Und das will doch was heißen, oder?
Übrigens: Ihre digitale Weihnachtspost lässt sich Jung von Matt von einem Pfarrer vor dem Versenden segnen.
Gesegnetes E-Mail von Leuten denen nichts mehr peinlich ist.
Wenn jemand eine aktualisierte Version von Tucholskys „Deutschland, Deutschland über alles“ machen wollte – dieser Clip wäre dabei.
Wo ich den Kerl mit Nachthemd und Borte sehe, fällt mir doch – seltsam – dies hier ein:
http://www.textlog.de/tucholsky-kinderstube.html
Und weil’s so schön war: