Nie mehr Schämen wegen Bruce – eine Auftragsarbeit

chefarztfrau-tvEigentlich verbietet sich jeder Kommentar zur Sendung. Wäre schließlich das Eingeständnis, dass ich so was gucke. Uneigentlich mache ich das heute, denn eine junge Dame – da bin ich absolut korrupt – hat mich nachdrücklich um Bashing gebeten. So Claudia, hier also das angeforderte Bruce-Posting:

12:00 Uhr – Ich bereite den Text mit einem Espresso vor. Boulevard ist OK, aber das ARD-Vorabendprogramm? Jeder denkbare Bruce-Verriss ist bereits gedacht, geschrieben und gesendet worden. Verdammt schwer, was Originelles zu posten. Zeit für einen beherzten Paradigmenwechsel: ich laufe einfach über – rüber zum Bruce!

Mr. Darnell ist nämlich garantiert keine Tunte. Während seiner sechsjährigen Dienstzeit bei den Fallschirmjägern der 82. US-Luftlandedivision erwarb Bruce alle Charaktertugenden, die einen echten Kerl ausmachen. Ganz ähnlich wie die Sprungkameraden Jürgen Möllemann und Dirk Niebel stürzt sich Bruce Darnell bedenkenlos in jedes noch so aussichtslose Unternehmen. Vergesst sein effeminiertes Verhalten, es kommt drauf an, was unten aufschlägt. Im Fall Darnell war das immerhin ein modelnder Tanzlehrer. Das kann man von Herrn Niebel nicht behaupten, der  gewinnt ja kaum Fallhöhe. Geschweige denn, dass er irgendwo einschlüge.

Soviel zur Person, nun zur heutigen Mission: Folge 3 – Vom Fußballfan zur Lady – In der Programmankündigung heißt es:

Daniela ist lustig und kommunikativ. Leider hat die 33-Jährige zwei linke Hände, was das Thema Styling angeht. Und bevor es mit Lidschatten und Lippenstift nach hinten losgeht, legt sie lieber gar nichts auf.

Wie Bruce und Team es schaffen, Daniela in eine Dame zu verwandeln, ob ihr Lover Harald sie dann noch will und für welchen Verein die Daniela schwärmt (ich fürchte Borussia Dortmund), wir, ihr, ich, Claudia, Bruce, Daniela, Harald, Uri und Dirk werden es erleben – nur der Jürgen nicht. Ich bin zuversichtlich, Danielas Problem kriegt Bruce leicht in den Griff – ganz ohne Jürgen Möllemann, Uri Geller, Seelenwanderungen und Handtransplantation.

Das Posting wird ab 20:15 Uhr möglicherweise vervollständigt – wenn Claudia brav bleibt und Bruce endlich aufhört, hier hektisch auf- und abzutrippeln. Das macht mich ganz kirre. Verdammt, so geht das wirklich nicht Leute!

18:55 Uhr – Die Sendung beginnt, ich bin jetzt doch besorgt.

20:10 Uhr – Daniela ist ne‘ Zecke (Schalke). Mehr habe ich nicht mitbekommen. Bruce heult und ich trinke Rotwein – sehr viel billigen Rotwein. Meine schlimmsten Befürchtungen sind, wie erwartet, eingetroffen. Immerhin ist Claudia artig – noch …

By the way: wenn ihr auch eine erfolglose TV-Sendung am Start habt, wir helfen gerne …

[Bildnachweis: © Alexander Otto; CC License Deed 2.0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.