Feldpost 2.0: Ex-Staats-Konzerne suchen Synergie-Effekte mit der Bundeswehr

Die PR-Aktion soll den Soldatenberuf in der Gesellschaft präsent machen, sagte Udo Eschenbach von der Post AG bei der Vorstellung eines neuen Werbeplakats.

Insgesamt 8.000 Plakate will der Logistik-Konzern ab September kleben lassen; Bmvg: Präsenz in der Gesellschaft zeigen, german-foreign-policy: Kriegslogistiker.

Auch die Bahn AG könnte bald altbekannte Geschäftsfelder zurück- gewinnen. Laut SpOn erwägt die Bundeswehr den Bau einer 67 Kilometer langen Eisenbahnstrecke in Afghanistan, um die Nachschubbasis in Masar- i-Scharif mit dem Städtchen Hairatan an der usbekischen Grenze zu verbinden.

Da geht doch was, Herr Mehdorn. Für eine Plakat-Kampagne könnte zudem auf erprobte Vorlagen zurückgegriffen werden …

[Bildnachweis: Screenshot Bmvg]

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