Katholizismus in der Defensive

VATIKAN Laut Katholischer Presseagentur (kipa) glaubten im letzten Jahr nur 1,165 Milliarden Seelen katholisch. Muselmanisch waren hingegen 1,280 Milliarden Homo sapiens. Des Ungemachs nicht genug, ließ sich Nina Hagen am Sonntag evangelisch taufen, um gemeinsam mit Kathrin Göring-Eckhard noch mehr Grüne zu missionieren. Allein Franz Müntefering ist noch rechten Glaubens.
Die Statistik bezieht sich auf den Planeten Erde und wurde vom vatikanischen Statistikbüro nach wissenschaftlichen Kriterien erstellt.

2 Gedanken zu „Katholizismus in der Defensive

  1. Chefarztfrau

    Liebes Wölkschen,
    als Eingeweihte einer aufklärerischen Entmythologisierungtradition strebe ich wie alle Angehörigen von Wissenschaftssekten danach, die Normativität meiner partikularen Rationalität zu universalisieren und alle Angehörigen abweichender Diskursgemeinschaften als Psychotiker zu stigmatisieren. Ich habe weder Respekt vor Steinzeit-Kulten, noch vor ihren Anhängern.

  2. wölkschen

    Jetzt frage ich mich, ob Nina Hagen den Evangelen gut oder schlecht tut. Jedenfalls sind die(wir!) lockerer und vielleicht passt sie da schon auf den ersten Blick besser rein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.