2 Gedanken zu „Aldi und Lidl, die Minarette teutonischer Selbstkannibalisierung

  1. Alexander Otto Beitragsautor

    Hoi Thinkabout,

    ich bin kein Kenner des eidgenössischen Detailhandels. Für mich war an der Bolliger-Bemerkung vor allem die Aussensicht auf uns Deutsche wichtig. Wir kriegen das leider selten so deutlich gesagt.

    Wie ihr Schweizer euch vor den Ramschhändlern schützen könnt? Vermutlich darf man so was nicht den freien Marktkräften überlassen.

    Grüße aus Köln
    Alex

  2. Thinkabout

    Nur kann man dann fragen, warum denn Migros und vor allem Coop nichts besseres wissen, als sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen – und zwar mit dem Aldi-Lidl-Argument: „Wir sind immer billig(er).“
    Sich nicht unterbieten zu lassen, bedeutet bei allem lieben Trotz am Ende, bei nicht gleich langen Spiessen, auch selbst auf die Qualität zu pfeifen. Nach und nach. Und auch diese Herren sind nicht davor gefeit, dabei zu meinen, der Kunde wäre so blöd, es nicht zu merken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.