Deflation und Demokratie, das geht aber gar nicht.

Die Absenkung von Preisen und Löhnen ist ein Rezept für Mord und Totschlag – zumal das abgepresste Geld ja nicht einfach weg ist: Fast alle US-Banken und die europäischen Geldhäuser haben in der laufenden Quartalssaison die Erwartungen weit übertroffen. Sie suchen daher dringend nach einer neuen Feuerversicherung.
Für die heimische Finanzindustrie erarbeitet sich derzeit die fdp-nahe Friedrich-Naumann- Stiftung die notwendige Expertise zur feuersicheren Kapitalakkumulation.

Ein Gedanke zu „Deflation und Demokratie, das geht aber gar nicht.

  1. HAL9002

    Holla! Dieser Sinn aber auch: „Das (Anm.: Kaputtsparen) ist das Rezept für Mord und Totschlag“.
    Wenn er nun noch den ganzen Schritt machen würde und sagte, dass der Neoliberalismus das Rezept…., dann, ja und dann nie, nie wieder ein Interview geben würde, hätten wir einen neuen Paulus… So möchte ich Sinn in Erinnerung behalten. (Der Böse wird gut und stibt dann, so wie im amerikanischen Filmen)

    Realistischerweise können wir aber bereits Einlaufwetten auf die nächste Blödheit abgeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.