7 Gedanken zu „Endzeitspiel

  1. RaGu

    Ich liebe es, wissenschaftliche Studien studieren zu dürfen. Was man da rein- und rauslesen kann, doll. Getoppt wird sowas nur noch von Bibel, Thora, Koran usw. Dafür können diese Bücher/Rollen/Tafeln/… allerdings nichts, das macht der Klerus.

    Wat heißt denn „sozial desintegriert“? Da wird die übergroße Mehrheit der in Deutschland wohnenden Menschen (nisch nur de Deitschen) von einer winzigen Minderheit (aber, da im ‚Besitz der Politiker und Medien‘ mächtigen) als asozial ausgegrenzt (also als ’nicht gemeinschaftsfähig‘ bezeichnet).
    Isses eigentlich nicht umgekehrt? Hat sich nicht die Minderheit „desintegriert“, d.h. als asozial dargestellt?

    Die pessimistischen Sätze bez. „neue Ära des Imperialismus“ dürften die Realität widerspiegeln. Dank dem Kapitalismus (…ismus is immer schlecht) hat die Demokratie abgewirtschaftet. Dabei war auch in der Demokratie nie vorgesehen, dass die reale soziale Mehrheit auch was zu sagen hat. Aber ausgeklügelte Beeinflussungs- und Wahlverfahren genügten, um den Machterhalt (und damit die Mittelflüsse) zu sichern. Nun wird mit Recht befürchtet, die Grenze der Toleranz (der Desintegrierten 1. Version) könne bald erreicht sein. Jetzt muss der Nationalismus (… ismus …) helfen.

    Damit’s möglichst kostensparend ist wird sukzessive der Demokratiearbeitsdienst eingeführt, gibt’s Orden bei der B’wehr (statt Hinterbliebenenversicherung), wird das Ehrenamt immer stärker gelobt und und und

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.