2 Gedanken zu „Schäbiges Kalkül geht erwartungsgemäß auf

  1. Tom

    Zukünftiger Regelsatz bei Hartz IV stand bereits im Jahr 2008 fest!

    So, wie es aussieht, steht der jetzt bekanntgegebene Betrag des Regelsatzes von 364,00 € bereits seit Oktober 2008 fest. Ein User des ELO-Forums hat auf den Seiten des Bundesministeriums für Finanzen ein PDF entdeckt, das dieses belegt.

    Weitere Infos hier ↗

    Vielleicht kann das ja mal einer gegenchecken. Danke.

  2. RaGu

    Ich bin auch immer begeistert, wenn ich Umfrageergebnisse hören oder lesen darf. Wann, wie und wer da wohl wie befragt wurde?
    Aber egal. Die Wahlergebnisse zeigen immer wieder, dass „der entscheidende Teil der Bevölkerung“ (Erkenntnis d. Parteien) mit äusserst wenig auskommt. Das betrifft eigentlich alles, Geld (zwangsweise), Wissen (freiwillig), Hirn (genetisch – vgl. T. S.).
    Kann natürlich auch sein, dass dieses Umfrageergebnis auf der selben stabilen Grundlage wie die Hartz4-Berechnungen fußt und daher als geringfügig interessenorientiert betrachtet werden darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.